Freie Gartenverein "Steinberg" e.V. Langenberg
Gartenverein "Steinberg" e.V. Langenberg
09337 Callenberg, OT Langenberg, Meinsdorfer Straße
Freie Gartenverein "Steinberg" e.V. Langenberg



Start  |  Informationen  |  Freie Gärten  |  Anfahrtskizze  |  Lageplan  |  Interessante Webseiten  |  Dokumente  |  Geschichte
Newsletter - Ratgeber  |  Kontakt / Impressum  |  Fotoimpressionen  |  Gästebuch

Pfirsiche in im KGV Steinberg e.V.

Im Überblick

Gartenverein "Steinberg"e.V. Callenberg OT Langenberg, Meinsdorfer Straße

Gesamtflächer der Anlage: 21.500 m2.

Anzahl der Parzellen: 55

Freie Gärten: 9 (04/2017)

Durchschnittliche Parzellengröße: 300 m2

Mitglied des Territorialverband Hohenstein-Er. der Kleingärtner e.V.

Unser Territorialverband gehört zum:

Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V.( LSK)


Das Zitat des Tages



Der Zufallswitz



Sie suchen einen Garten ? Wir haben ihn - rufen Sie an oder schicken Sie ein Mail.

Informationen - News


Jahreshauptversammlung 2017


Die Jahreshauptversammlung für das Gartenjahr 2016 konnte konnte leider erst am 4.Mai 2017 stattfinden,
da der bisherige Versammllungsort - Gasthof Langenberg - nicht mehr genutzt werden kann.
Deshalb haben wir diess Jahr unsere Versammlung im Gasthof Rußdorf, Limbach-Oberfrohna OT Rußdorf- www.gasthof-russdorf.de -durchgefüht.
Im Bericht des Vorsitzenden gab der Gartenfreund Sohr einen Überblick über die durchgeführten Vorstandssitzungen und die dabei behandelten Probleme, wie die Durchsetzung der kleingärtnerischen Nutzung der Parzellen, allgemeine Fragen der Ordnung und Sicherheit, Ableistung der Pflichtstnden.
Ein zentraler Punkt seines Berichtes betraf den sehr hohen Blindverbrauch Wasser im letzten Jahr. Dazu gab es auch eine umfangreiche Diskussion. Durch den Gartenfreund Kreusel wurden die konkreten Ablesewerte bekanntgegeben. Es wurde hervorgehoben, dass durch die bisherigen Maßnahmen - Ablesung der Uhren und Zähler durh zwei beauftragte Ableser und Verplombung der Wasseruhren keine Möglichkeiten zur Manipulation mehr bestehen. Im Ergebnis der Diskussion wurde beschlssen , dass die Gartefreunde Schulkz, Steffen und Sohr, Stefan eine Konsultation beim Wasserversorger durchführen und abhäng davon über kostenintensve Dichtheitsprüfungen durch eine Spezialfirma entschieden wird.
Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung waren notwendig gewordene Ändereungen der "in die Tage" gekommenenen Satzung unseres Vereins. Der vom Vorstand vorgelegte Entwurf der geänderten Satzung wurde mit 2 Gegenstimmen mit der erforderlichen Mehrheit beschlossen.
In der geänderten Satzung wurde neben redaktionellen Änderungen, insbesondere der Zweck und die Auffgaben des Vereins präzisiert, de Nöglichkeiten von Vereinsstrafen und Bestimmungen zum Datenschutz und die Möglichkeit der Ernennung von Ehrenmitgliedern des Vereins aufgenommen.
Aus den Änderungen ergab sich auch die Notwendigkeit die Beitrags- und Gebührenordnung, sowie die Energie- und Wasserordnung zu ergänzen. Auch diese wurden mit der eforderlichen Mehrheit beschlossen.
Die am 04.05.2017 beschlossene Satzung und die anderen Ordnungen liegen auf dieser Webseite in der Unterseite "Dokumente" als pdf-Dokumente zum Herunterladen vor. Papierexemplare können beim Vorstand ( Garenfeundin Kreusel Regina - Parzelle 6 )bezogen bzw bestellt werden.

Zum Seitenanfang

GEZ - Kleingarten - Fernsehen in der Laube



Artikel aus "Gartenfreund" Nr. 1/2012
Ab 2013 keine GEZ mehr für Gartenlaube - Die Vernunft hat gesiegt ! - Klick mich
Information von ARD und ZDF
EINFACH FÜR ALLE - Der neue Rundfunkbeitrag - Klick mich

Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN)- Pressemitteilung vom 2.11.12
ARD und ZDF erklären Verzicht auf Rundfunkbeitrag für Gartenlauben - Klick mich.


Garten kündigen ?

Merkblatt des GV Steinberg e.V.
"Was muß ich bei einer Garten - Kündigung beachten ?" - Klick mich.

Zum Seitenanfang

Ameisenplage Plage im Garten - Schnecken
Newsletter von Neudorff GmbH: Ameisenplage mehr Newsletter von Neudorff GmbH: Schneckenalarm mehr



Information und Werbung
Der Veranstaltungsraum für Familien- Vereins- und Firmenfeier
Party- und Veranstaltungsraum Pension "Jägersruh"
Chemnitz, Augustusburger Str. 499
Partyraum

Sie Suchen etwas Einmaliges, ein Unikat, ein Geschenk ?
Keramik handgemacht
Ponyhof "P&P MiniRanch"
Das Erlebnis für ihre Kinder
Ponyreiten in Chemnitz"


Zum Seitenanfang