Freie Gartenverein "Steinberg" e.V. Langenberg
Gartenverein "Steinberg" e.V. Langenberg
09337 Callenberg, OT Langenberg, Meinsdorfer Straße
Freie Gartenverein "Steinberg" e.V. Langenberg



Start  |  Informationen  |  Freie Gärten  |  Anfahrtskizze  |  Lageplan  |  Interessante Webseiten  |  Dokumente  |  Geschichte
Newsletter - Ratgeber  |  Kontakt / Impressum  | 

Pfirsiche in im KGV Steinberg e.V.

Im Überblick

Gartenverein "Steinberg"e.V. Callenberg OT Langenberg, Meinsdorfer Straße

Gesamtflächer der Anlage: 21.500 m2.

Anzahl der Parzellen: 54

Freie Gärten: 10 (04/2018)

Durchschnittliche Parzellengröße: 300 m2

Mitglied des Territorialverband Hohenstein-Er. der Kleingärtner e.V.

Unser Territorialverband gehört zum:

Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V.( LSK)


Das Zitat des Tages



Der Zufallswitz



Sie suchen einen Garten ? Wir haben ihn - rufen Sie an oder schicken Sie ein Mail.

Informationen - News


Jahreshauptversammlung 2018 - Vorstandswahlen


Jahreshauptversammlung - Wahlversammlung Am 24.04.2018 von 18.00 bis 19. 45 Uhr fand im Gasthof Rußdorf unsere Jahreshauptversammlung zum Gartenjahr 2017mit Wahl des Vorstandes statt.
Nach den Berichten des Vorsitzenden, Gfd. Stefan Sohr zum Gartenjahr 2017 und der Revisionskommission zur Kassenprüfung wurde der alte Vorstand einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender wurde dem Gfd. Stefan Sohr gedankt.

In der anschließenden Wahl wurden als neuer Vorsitzender der Gfd. Joachim Kreusel, als stellvertretender Vorsitzender der Gfd. Frank Lässig, der Gfd. Steve Miersch als neuer Schatzmeister und die Gfd.in Annette Art als Schriftführerin gewählt. Für die Revisionskommission wurden die Gfd. Dr. Jürgen Pickert und Thomas Könecke gewählt.

In den erweiterten Vorstand wurden die Gfd. Uwe Meyer als Verantwortlicher für die Arbeitseinsätze, der Gfd. Lothar Schwotzer als Verantwortlicher für technische Fragen und die Gfd.in Regina Kreusel als Fachberater gewählt.

Ausgehend von den zahlreichen konstruktiven Diskussionsbeiträgen wurde festgelegt:

- dass die Gfd. Kreusel und Meyer einen Plan erarbeiten, wie im Rahmen der Pflichtstunden die anstehenden Aufgaben zur Instandhaltung der Anlage, insbesondere der Pflege der nicht verpachteten Parzellen erfolgen soll. Der Plan wird in den Schaukästen ausgehängt;
- Durch den Vorstand wird regelmäßig monatlich eine Vorstandssitzung durchgeführt;
- Der Vereinsbriefkasten wird neben dem Schaukasten am Hauptweg angebracht;
- Für die Verbesserung der Kommunikation zwischen Mitgliedern und Vorstand wird es zukünftig periodisch Sprechstunden des Vorstandes in der Gartenlaube in Parzelle 46 geben. Ein Plan dazu wird durch Aushang bekannt gegeben;
- Für die Erneuerung der Umzäunung wird ein Kostenvoranschlag erstellt und der nächsten Mitgliederversammlung ein Finanzierungsplan für eine entsprechende einmalige Umlage vorgelegt;
- Der neue Vorstand wird beraten, wie zukünftig mit Vereinsmitgliedern verfahren wird, die ihre Parzellen verwahrlosen lassen und ihren Pflichten als Vereinsmitglieder und Pächter nicht nachkommen;

Der Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern für die in den Wortmeldungen bekundete Bereitschaft aktiv für die Erhaltung unseres Vereins und der Gartenanlage tätig werden zu wollen.

Das umfangreiche Protokoll der Jahreshauptversammlung - Wahlversammlung kann von allen Vereinsmitgliedern bei den Mitgliedern des Vorstandes eingesehen werden.

Zum Seitenanfang

GEZ - Kleingarten - Fernsehen in der Laube



Artikel aus "Gartenfreund" Nr. 1/2012
Ab 2013 keine GEZ mehr für Gartenlaube - Die Vernunft hat gesiegt ! - Klick mich
Information von ARD und ZDF
EINFACH FÜR ALLE - Der neue Rundfunkbeitrag - Klick mich

Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN)- Pressemitteilung vom 2.11.12
ARD und ZDF erklären Verzicht auf Rundfunkbeitrag für Gartenlauben - Klick mich.


Garten kündigen ?

Merkblatt des GV Steinberg e.V.
"Was muß ich bei einer Garten - Kündigung beachten ?" - Klick mich.

Zum Seitenanfang

Ameisenplage Plage im Garten - Schnecken
Newsletter von Neudorff GmbH: Ameisenplage mehr Newsletter von Neudorff GmbH: Schneckenalarm mehr

Information und Werbung
Der Veranstaltungsraum für Familien- Vereins- und Firmenfeier
Party- und Veranstaltungsraum Pension "Jägersruh"
Chemnitz, Augustusburger Str. 499
Partyraum


Ponyhof "Jägersruh"
Das Erlebnis für ihre Kinder Ponyreiten in Chemnitz"


Zum Seitenanfang